Stellvertretende Leitung (m/w/d)

Die RHÖN-KLINIKUM AG betreibt am Campus Bad Neustadt a. d. Saale im Norden Bayerns Fachkliniken sowie ein Haus der Grund- und Regelversorgung mit insgesamt rund 1.800 Betten. Darunter befindet sich mit der Neurologischen Klinik Bad Neustadt eines der bundesweit größten Zentren für integrierte neurologische Medizin, von der Akut- und Intensivneurologie bis in alle Formen der Rehabilitation mit aktuell 302 Betten.
2019 erfolgte die Eröffnung eines neuen Klinikgebäudes, das nunmehr eine Vielzahl der am Standort vertretenen Fachdisziplinen unter einem Dach vereint und auf der Grundlage digitaler Vernetzung eine hochmoderne medizinische Versorgung im ambulanten und stationären Sektor bietet. Darüber hinaus wurden telemedizinische Strukturen geschaffen, welche die zukünftige ärztliche Tätigkeit neu definieren und mitbestimmen werden. Am Campus Bad Neustadt sind die Grundlagen zur Durchführung modernster Diagnostik und innovativer Therapieansätze im Alltag etabliert.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in der Abteilung der Ergotherapie der Neurologischen Klinik die Stelle der

Stellvertretende Leitung (m/w/d)

in Vollzeit zu besetzen.

Die Abteilung Ergotherapie verknüpft traditionelle Therapiekonzepte auf neurophysiologischer Basis (Bobath, ADL, FOTT, FDT, PNF…) mit modernen Therapieformen. Hierzu gehören die gerätegestützte Armtherapie(GAT), CIMT, neuromuskuläre Stimulation, HODT, Hirnleistungstherapie (z.B. Stengel, Schweitzer, Montessori). In der GAT kommen verschiedenste moderne Geräte (Amadeo, Pablo, Myro, Handtutor, Smartboard und Smartglove, Pegboard, Wii ) zum Einsatz. Besonders alltagsnah kann in einer modern eingerichteten Therapieküche mit kleinem Garten therapiert werden.  Zur Behandlung kognitiver Defizite haben wir zahlreiche PC-gestützte Programme. Ein weiteres Aufgabenfeld ist die Dysphagietherapie, dies beinhaltet das komplette Trachalkanülenmanagement bis hin zur störungsfreien Kosteinnahme, hierfür stehen uns unter anderem klinische Assmessments sowie die FEES Diagnostik zur Verfügung, eine intensive Einarbeitung in diesem Bereich ist selbstverständlich. Auch die Integration von Therapiehunden, sowie Musik- und Klanggestütztetherapie ergänzen das Angebot für den Patienten.

Was erwarten wir von Ihnen:

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Ergotherapeut (m/w/d)
  • fundierte Kenntnisse in der Befundung und Behandlung neurologischer Patienten sind wünschenswert
  • Sie verfügen über Kenntnisse in den die gängigen MS Office Anwendungen
  • Sie zeigen Verantwortungsbereitschaft und Zielstrebigkeit sowie selbstbewusstes und verbindliches Auftreten
  • Organisationsstärke und Zuverlässigkeit sowie ein verbindliches Auftreten und ein hohes Maß an Loyalität sind für Sie selbstverständlich
  • Sie verfügen über gute Sozialkompetenzen, haben eine gute Kommunikationsfähigkeit
  • Sie zeigen Eigeninitiative, sind flexibel und möchten sich weiterentwickeln

Was bieten wir Ihnen:

• ein aufgeschlossenes und engagiertes Team mit wöchentlicher Teamsitzung
  • weil uns fachliche Weiterbildung wichtig ist, unterstützen wir Fortbildungen sowohl monetär als auch mit großzügiger Freistellung von bis zu 10 Tagen
  • Interdisziplinäres Arbeiten mit wöchentlichen Patientenbesprechungen
  • moderne Therapieverfahren, sowie eine sehr gut ausgestattete Ergotherapie
  • eine fachspezifische Einarbeitung
  • eine attraktive Vergütung entsprechend unserem Haustarifvertrag
  • eine tarifliche Alterssicherung
  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz

Bad Neustadt a. d. Saale liegt verkehrsgünstig an der Autobahn A71 im Städtedreieck Würzburg, Schweinfurt und Fulda im landschaftlich reizvollen Umland der Bayerischen Rhön mit sehr hohem Freizeitwert und bietet ein umfangreiches kulturelles Angebot in der unmittelbaren Umgebung (Theater, Thermen, Museen, Sportstätten). Sämtliche weiterführenden Schulen befinden sich am Ort.

Wollen Sie mit uns Ihre Chance nutzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt
Personalabteilung
Salzburger Leite 1
97616 Bad Neustadt an der Saale

Oder rufen Sie uns einfach an.

Für Ihre Bewerbung sollten Sie ausschließlich unser digitales Bewerberportal unter https://bewerberportal.rhoen-klinikum-ag.com nutzen Bewerbungen, die uns per Email oder per Post erreichen, werden von uns in die mit dem Bewerberportal verbundene Bewerbermanagementseite überführt (gehostet bei rexx systems GmbH). Falls Sie damit nicht einverstanden sind, sollten Sie von einer Bewerbung absehen. Die zugesandten Unterlagen werden nach Überführung ins Bewerberportal unverzüglich datenschutzgerecht entsorgt. Nach Ablauf der vorgesehenen Fristen (siehe Datenschutz) werden auch die Daten im Bewerberportal gelöscht.