Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) oder Arzthelfer/in (m/w/d) für das MVZ Weimar/ Fachbereich Kardiologie

MVZ Bad Berka

Die MVZ Zentralklinik GmbH ist eine Tochter der Zentralklinik Bad Berka GmbH mit Praxen an den Standorten Bad Berka, Erfurt, Weimar, Apolda, Sömmerda und Mönchenholzhausen.
Innerhalb unserer beiden MVZ sind die Fachgebiete Radiologie, Nuklearmedizin, Strahlentherapie, Allgemeinmedizin, Chirurgie/Unfallchirurgie, Orthopädie, Neurochirurgie, Neurologie, Onkologie, Kardiologie, Pneumologie und Gastroenterologie vertreten.

Für das MVZ Bad Berka am Standort Weimar - Kardiologische Praxis - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Voll- oder Teilzeit, eine/n

Medizinische/n Fachangestellte/n (m/w/d) oder Arzthelfer/in (m/w/d)

Der Einsatz erfolgt primär am Standort Weimar und bedarfsweise an unseren externen Standorten (Bad Berka, Erfurt, Sömmerda, Grammetal OT Mönchenholzhausen).

Ihr Aufgabengebiet:

• Patientenannahme, Koordination, Terminvergabe, Aktenführung
  • Archivpflege, Datenbankpflege
  • Sprechstundenmanagement
  • Arztassistenz im Rahmen der Sprechstunde
  • Durchführung von Labortätigkeiten, u.a. Blutentnahmen

• Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen im kardiologischen Bereich sind wünschenswert
  • Organisationsvermögen, selbständige Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in Praxisabläufe
  • Gute Kenntnisse der Gebührenordnungen EBM/GOÄ/UV-GOÄ
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit medizinischen Programmen und Vorkenntnisse mit der Praxissoftware medatixx (x.concept) sind wünschenswert
  • Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen

• eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung nach beruflicher Qualifikation
  • 30 Urlaubstage
  • flexible Urlaubsplanung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • bei Interesse einen flexiblen Einsatz in all unseren MVZ´s
  • ein fachkundiges und freundliches Team
  • einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz
  • ein umfassendes internes und externes Fort- und Weiterbildungsprogramm
  • arbeitsmedizinische Versorgung

Für Rückfragen steht Ihnen unsere Kaufmännische Leitung Frau Dr. Ehrhardt telefonisch unter 036458/484890 gern zur Verfügung.
Ihre Bewerbung sollten Sie ausschließlich unser digitales Bewerberportal unter https://www.zentralklinik.de/beruf-karriere.html   nutzen Bewerbungen, die uns per Email oder per Post erreichen, werden von uns in die mit dem Bewerberportal verbundene Bewerbermanagementseite überführt (gehostet bei rexx systems GmbH). Falls Sie damit nicht einverstanden sind, sollten Sie von einer Bewerbung absehen. Die zugesandten Unterlagen werden nach Überführung ins Bewerberportal unverzüglich datenschutzgerecht entsorgt. Nach Ablauf der vorgesehenen Fristen (siehe Datenschutz) werden auch die Daten im Bewerberportal gelöscht.