Medizinische Fachangestellte (m/w/d) als Arztunterstützende Mitarbeiterin

Die Haus Saaletal GmbH in Bad Neustadt a. d. Saale betreibt als Träger von Einrichtungen der stationären Suchtrehabilitation neben der Saaletalklinik die Klinik Neumühle sowie die Adaptionseinrichtung „Maria Stern". In unseren Fachkliniken erfahren Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen eine störungsspezifische Behandlung vor dem Hintergrund eines psychodynamisch-integrativen Behandlungskonzeptes. Vorrangig werden unsere Kliniken von Klienten mit Doppeldiagnosen aufgesucht.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Medizinische Fachangestellte (m/w/d) als Arztunterstützende Mitarbeiterin

in Teilzeit (mind. 25h/Woche)

• Teilnahme an Visiten
  • Vorbereitung der Anreise der Rehabilitanden
  • Verwaltung und Aktualisierung der Akten
  • Erstellen von Terminlisten
  • Einrichtung von Visitenwägen
  • Durchführung von Psychodiagnostischen Tests

Ihr Profil:

• abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare medizinische Ausbildung
  • Kenntnisse im Bereich der medizinischen Terminologie und im Klinikumfeld sind wünschenswert
  • hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
  • organisationsstarke und zuverlässige Persönlichkeit
  • Eigeninitiative, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Loyalität
  • selbstbewusstes und verbindliches Auftreten
  • Kommunikationsfähigkeit
  • soziale Kompetenz

Was bieten wir Ihnen:

• verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen und engagierten Team
  • innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung sowie Unterstützung bei externen Fortbildungsmaßnahmen
  • eine attraktive Vergütung entsprechend unserem Haustarifvertrag
  • eine tarifliche Alterssicherung
  • Corporate Benefits Plattform mit mehr als 900 Einkaufsvorteilen für Mitarbeiter

Bad Neustadt a. d. Saale liegt verkehrsgünstig an der Autobahn A71 im Städtedreieck Würzburg, Schweinfurt und Fulda im landschaftlich reizvollen Umland der Bayerischen Rhön mit sehr hohem Freizeitwert und bietet ein umfangreiches kulturelles Angebot in der unmittelbaren Umgebung (Theater, Thermen, Museen, Sportstätten). Sämtliche weiterführenden Schulen befinden sich am Ort.

Wollen Sie mit uns Ihre Chance nutzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt
Personalabteilung
Salzburger Leite 1
97616 Bad Neustadt an der Saale

Oder rufen Sie uns einfach an.

Für Ihre Fragen steht Ihnen die Chefärztin Frau Dr. Mutz-Humrich (Tel-Nr. 09771/65-43000) und die Personalreferentin Frau Fuß (Tel-Nr. 09771/65-26401) zur Verfügung. Gerne können Sie sich einen ersten Eindruck im Rahmen der Hospitation verschaffen.

Für Ihre Bewerbung sollten Sie ausschließlich unser digitales Bewerberportal unter https://bewerberportal.rhoen-klinikum-ag.com nutzen Bewerbungen, die uns per Email oder per Post erreichen, werden von uns in die mit dem Bewerberportal verbundene Bewerbermanagementseite überführt (gehostet bei rexx systems GmbH). Falls Sie damit nicht einverstanden sind, sollten Sie von einer Bewerbung absehen. Die zugesandten Unterlagen werden nach Überführung ins Bewerberportal unverzüglich datenschutzgerecht entsorgt. Nach Ablauf der vorgesehenen Fristen (siehe Datenschutz) werden auch die Daten im Bewerberportal gelöscht.