Leiter/in (m/w/d) des Departements für Kardiovaskuläre Bildgebung

Wir planen ein Department für Kardiovaskuläre Bildgebung. Im rahmen dessen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, unbefristet, eine/n

Leiter/in (m/w/d)
des Departements für Kardiovaskuläre Bildgebung

In der Zentralklinik Bad Berka hat das Herzzentrum und das Zentrum für diagnostische/interventionelle Radiologie und Neuroradiologie überregionale Bedeutung.
Die kardiovaskuläre Bildgebung mit CT und MRT hat eine lange interdisziplinäre Tradition mit der Entwicklung einer exzellenten apparativen Ausstattung und einer hohen fachlichen Expertise.
Mit der Neuanschaffung eines Photonen Counting CT für die kardiovaskuläre CT-Bildgebung wollen wir die bisherige Struktur konsequent zu einem klinisch und akademisch schlagkräftigen interdisziplinären Zentrum weiterentwickeln.
Die Realisierung erfolgt in enger Zusammenarbeit der Klinik für Kardiologie und Internistische Intensivmedizin sowie dem Zentrum für diagnostische/interventionelle Radiologie und Neuroradiologie.

Wir arbeiten auf höchstem Niveau und bieten unseren Patientinnen und Patienten die beste medizinische Versorgung. Daher sind Sie als Leitung dafür verantwortlich, das Departement aufzubauen, zu verstetigen und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sie unterstützen wissenschaftliche/klinische Studien sowie Forschungsprojekte und kooperieren eng mit den relevanten Vereinigungen und Fachgesellschaften zusammen.

Wir wünschen uns von Ihnen eine Facharztausbildung als Kardiologe/Kardiologin oder Radiologe/Radiologin mit einer hohen fachlichen Expertise in den Bereichen der nicht-invasiven kardialen Bildgebung. Zudem verfügen Sie über die Zusatzqualifikation Kardiale Magnetresonanztomographie und/oder die Zusatzqualifikation Kardiale Computertomographie idealerweise auf Stufe Level 3.

Sie sind außerdem eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten sozialen Kompetenzen, die daran interessiert ist, das Department mit hohen Qualitätsstandards und Führungskompetenzen zu entwickeln und zu leiten.

Sie werden von einem außerordentlich guten Ärzteteam aus Radiologen und Kardiologen sowie einem Team aus erfahrenen medizinisch-technischen Radiologieassistent/innen unterstützt und erhalten einen weitläufigen Gestaltungsspielraum. Wir bieten Ihnen die optimale Infrastruktur und eine erstklassige technische Geräteausstattung (CT: NAEOTOM Alpha® Photonen Counting CT, MRT: Avantofit 1.5T und Ingenia Elition 3.0T), um das Department zu etablieren.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Chefarzt der Klinik für Kardiologie und Internistische Intensivmedizin, Prof. Dr. Harald Lapp, telefonisch unter 036458 5-1205 oder per E-Mail unter kar@zentralklinik.de sowie der Chefarzt für diagnostische/interventionelle Radiologie, PD Dr. med. Birger Mensel, telefonisch unter 036458 5-2901 oder per Mail unter radiologie@zentralklinik.de zur Verfügung.