Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Saaletalklinik

Die Haus Saaletal GmbH in Bad Neustadt a. d. Saale betreibt als Träger von Einrichtungen der stationären Suchtrehabilitation neben der Saaletalklinik die Klinik Neumühle sowie die Adaptionseinrichtung „Maria Stern". In unseren Fachkliniken erfahren Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen eine störungsspezifische Behandlung vor dem Hintergrund eines psychodynamisch-integrativen Behandlungskonzeptes. Vorrangig werden unsere Kliniken von Klienten mit Doppeldiagnosen aufgesucht.

Für unser Pflegeteam der Haus Saaletal GmbH suchen wir zum 01.08.2024 einen

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Suchtrehabilitation

in Voll- oder Teilzeit

Was erwarten wir von Ihnen:

• Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
  • idealerweise erste Erfahrung in der Suchtrehabilitation
  • Erfahrung in der Durchführung von Pflegegesprächen
  • selbstständiges und strukturiertes Arbeitsweise
  • Flexibilität und Eigeninitiative
  • grundlegende PC-Kenntnisse (Word, Excel)
  • Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen

Was bieten wir Ihnen:

• verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen und engagierten Team
  • innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung sowie Unterstützung bei externen Fortbildungsmaßnahmen
  • eine attraktive Vergütung entsprechend unserem Haustarifvertrag
  • eine am wirtschaftlichen Erfolg der Klinik orientierte Ergebnisbeteiligung
  • eine tarifliche Alterssicherung
  • Corporate Benefits Plattform mit mehr als 900 Einkaufsvorteilen für Mitarbeiter

Bad Neustadt a. d. Saale liegt verkehrsgünstig an der Autobahn A71 im Städtedreieck Würzburg, Schweinfurt und Fulda im landschaftlich reizvollen Umland der Bayerischen Rhön mit sehr hohem Freizeitwert und bietet ein umfangreiches kulturelles Angebot in der unmittelbaren Umgebung (Theater, Thermen, Museen, Sportstätten). Sämtliche weiterführenden Schulen befinden sich am Ort.

Wollen Sie mit uns Ihre Chance nutzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt
Personalabteilung
Salzburger Leite 1
97616 Bad Neustadt an der Saale

Oder rufen Sie uns einfach an. Für Rückfragen steht Ihnen der Personalreferent Fabian Schäfer (09771/65-26427) gerne zur Verfügung.

Bitte beachten Sie die aktuelle Gesetzgebung hinsichtlich der einrichtungsbezogenen Impfpflicht als Teil des „Gesetzes zur Stärkung der Impfprävention gegen COVID-19". Eine Tätigkeitsaufnahme kann nur nach vollständiger COVID-19 Impfung erfolgen.
Für Ihre Bewerbung sollten Sie ausschließlich unser digitales Bewerberportal unter https://bewerberportal.rhoen-klinikum-ag.com nutzen Bewerbungen, die uns per Email oder per Post erreichen, werden von uns in die mit dem Bewerberportal verbundene Bewerbermanagementseite überführt (gehostet bei rexx systems GmbH). Falls Sie damit nicht einverstanden sind, sollten Sie von einer Bewerbung absehen. Die zugesandten Unterlagen werden nach Überführung ins Bewerberportal unverzüglich datenschutzgerecht entsorgt. Nach Ablauf der vorgesehenen Fristen (siehe Datenschutz) werden auch die Daten im Bewerberportal gelöscht.