Die Zentralklinik Bad Berka
Die Zentralklinik Bad Berka ist Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena und ein überregionales investitionsstarkes Schwerpunktversorgungskrankenhaus mit höchster Reputation. Die 21 Fachkliniken und Zentren sowie ein großes interdisziplinäres Diagnostikum mit hochqualifizierten Ärzten und geschultem Pflegepersonal versorgen Patienten aus ganz Deutschland und dem Ausland.
Insgesamt verfügen wir in unserem landschaftlich reizvoll gelegenen Haus über 647 Planbetten. Am Standort der Zentralklinik sind mit allen verbundenen Unternehmen ca. 2.000 Mitarbeiter:Innen beschäftigt. Die Zentralklinik ist der größte Arbeitgeber der Region Weimarer Land.
Wir gehören laut verschiedenen Studien von überregionalen Magazinen und Tageszeitungen zu den bekanntesten und begehrtesten Arbeitgebern in Deutschland. Unsere Klinik gehört zu den schönsten und landschaftlich reizvoll gelegenen Kliniken des Landes.
Die Thüringer Landeshauptstadt Erfurt und die Klassikerstadt Weimar sind 20 Autominuten entfernt. Die Klassikerstadt Weimar (10 km entfernt) mit einem großen kulturellen Angebot sowie die Städte Jena (30 km entfernt) und die Landeshauptstadt Erfurt (25 km entfernt) sind innerhalb von 15 – 30 min erreichbar. Sämtliche weiterführenden Schulen befinden sich im Ort. Ganz in der Nähe befindet sich eine Kindertagesstätte.
Chefarzt (w/m/d) der Klinik für Kardiologie und Internistische Intensivmedizin
ab 01. Juli 2025
Die Position ist unbefristet und als Vollzeitstelle zu besetzen. Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
Das Herzzentrum der Zentralklinik Bad Berka ist ein innovatives und leistungsstarkes Zentrum mit einer langen Historie, die stets von Innovationen geprägt war und ist. In den 1960er Jahren war die Klinik eines der ersten Zentren in Deutschland, die Operationen am offenen Herzen mit der Herz-Lungen-Maschine durchführte. Diese Tradition der immer weiter wachsenden medizinischen Möglichkeiten für unsere Patienten, ist unsere Verpflichtung. Die zukunftsträchtigen minimal-invasiven Eingriffe in der Herzklappen- und Rhythmustherapie sind fester Bestandteil im Repertoire der Klinik, ebenso die der koronaren Herzkrankheit und der Herzinsuffizienz.
Im Herzzentrum behandeln wir jährlich über 6.000 stationäre Patienten interdisziplinär und interprofessionell. Ärzte und Pflegekräfte der drei Disziplinen – Herzchirurgie, Kardiologie und Rhythmologie – stimmen sich eng in der besten Therapie ab.