Assistenzarzt (m/w/d) in Weiterbildung Gefäßchirurgie

scheme image

Der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt steht für eine sektorenübergreifende medizinische Versorgung im ländlichen Raum. Mit rund 1.700 Betten und über 3.000 Mitarbeitern werden eine Vielzahl an Fachdisziplinen sowie medizinische Service- und Vorsorgeleistungen unter einem Dach zusammengeführt.

Der Campus Bad Neustadt bedient alle zentralen Bereiche der medizinischen Grundversorgung und bietet darüber hinaus eine exzellente Gesundheitsversorgung für komplexe Krankheitsfälle in den Schwerpunktbereichen Herz- und Gefäßmedizin, Neurologie sowie Orthopädie und Unfallchirurgie mit den Spezialisierungen Hand-, Schulter- und Fußchirurgie


Für unsere Klinik für Gefäßchirurgie 

Assistenzarzt (m/w/d) in Weiterbildung Gefäßchirurgie

Die Klinik gehört zu den großen überregionalen Versorgungszentren in Deutschland. Pro Jahr werden mehr als 2.200 gefäßchirurgische Patienten stationär versorgt. Es wird das gesamte interventionelle und operative Spektrum gefäßchirurgischer Eingriffe durchgeführt. Schwerpunkte sind die Aortenchirurgie (offen und endovaskulär), die Carotischirurgie sowie die Bypasschirurgie inklusive minimal-invasiver Hybrideingriffe. Des Weiteren wird in erheblichem Umfang Shunt- und Venenchirurgie betrieben.  Es werden täglich komplexe gefäßchirurgische Eingriffe durchgeführt, unter anderem fenestrierte (FEVAR) sowie gebranchte (BEVAR) Endoprothesenimplantationen im Aortenbogen und im thorako-abdominellen Segment.
Für die Durchführung der Eingriffe steht im Zentral-OP u. a. ein der Klinik für Gefäßchirurgie zugeordneter Hybrid-OP zur Verfügung. Das Ambulante OP-Zentrum wurde in 2021 auf 8 Säle erweitert.
Für die Diagnostik steht ein modern eingerichtetes Gefäßzentrum mit DGG-weitergebildeten Gefäßassistentinnen zur Verfügung. Neben der Klinik für Dialyse und Nephrologie befindet sich ein nephrologisches Dialysezentrum direkt am Campus. Der Fachbereich Gefäßchirurgie, als Teil des chirurgischen Gesamtspektrums, beteiligt sich an der studentischen Ausbildung in Marburg.

Der Chefarzt der Klinik verfügt über die volle Weiterbildungsermächtigung (48 Monate) für Gefäßchirurgie.

Wir suchen Sie als

als Assistenzarzt (m/w/d) in Weiterbildung mit idealerweise bereits erster beruflicher Erfahrung im oben geannten Bereich. Sie zeigen einen integrierenden, kooperativen Arbeitsstil und sind aufgeschlossen für die künftige Ausrichtung unseres Fachgebietes.
 

Was bieten wir Ihnen:

  • verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen und engagierten Team
  • innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung sowie Unterstützung bei externen Fortbildungsmaßnahmen
  • eine attraktive Vergütung entsprechend unserem Haustarifvertrag
  • eine am wirtschaftlichen Erfolg der Klinik orientierte Ergebnisbeteiligung
  • eine tarifliche Alterssicherung
  • Corporate Benefits Plattform mit mehr als 900 Einkaufsvorteilen für Mitarbeiter


Bad Neustadt a. d. Saale liegt verkehrsgünstig an der Autobahn A71 im Städtedreieck Würzburg, Schweinfurt und Fulda im landschaftlich reizvollen Umland der Bayerischen Rhön mit sehr hohem Freizeitwert und bietet ein umfangreiches kulturelles Angebot in der unmittelbaren Umgebung (Theater, Thermen, Museen, Sportstätten). Sämtliche weiterführenden Schulen befinden sich am Ort.

Wollen Sie mit uns Ihre Chance nutzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt
Personalabteilung
Salzburger Leite 1
97616 Bad Neustadt an der Saale

Oder rufen Sie uns einfach an.

Für Ihre Fragen stehen Ihnen der Chefarzt der Klinik, Herr Agaev (Tel. 09771/66-23460) sowie die Personalreferentin Frau Fuß (Tel. 09771/66-26402) zur Verfügung. Gerne können Sie sich einen ersten Eindruck im Rahmen einer Hospitation verschaffen.

Für Ihre Bewerbung sollten Sie ausschließlich unser digitales Bewerberportal unter https://bewerberportal.rhoen-klinikum-ag.com nutzen Bewerbungen, die uns per Email oder per Post erreichen, werden von uns in die mit dem Bewerberportal verbundene Bewerbermanagementseite überführt (gehostet bei rexx systems GmbH). Falls Sie damit nicht einverstanden sind, sollten Sie von einer Bewerbung absehen. Die zugesandten Unterlagen werden nach Überführung ins Bewerberportal unverzüglich datenschutzgerecht entsorgt. Nach Ablauf der vorgesehenen Fristen (siehe Datenschutz) werden auch die Daten im Bewerberportal gelöscht.