Arzt (m/w/d) in Weiterbildung für unsere Klinik "Kardiochirurgie"

Arzt (m/w/d) in Weiterbildung für unsere Klinik "Kardiochirurgie", 1. BildArzt (m/w/d) in Weiterbildung für unsere Klinik "Kardiochirurgie", 2. Bild

Die Zentralklinik Bad Berka

Wir möchten Sie als neue Kollegin oder als neuen Kollegen!

Unsere Klinik gehört zu den modernsten Kliniken Deutschlands und ist ein Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena. In unseren 21 Fachkliniken und Zentren versorgen wir jährlich rund 43.000 Patienten aus ganz Thüringen, anderen Bundesländern und dem Ausland.

Insgesamt verfügen wir in unserem landschaftlich reizvoll gelegenen Haus über 647 Planbetten. Die Zentralklinik ist mit ca. 1.800 Mitarbeitern der größte Arbeitgeber der Region Weimarer Land. Die Thüringer Landeshauptstadt Erfurt und die Klassikerstadt Weimar sind 20 Autominuten entfernt.
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit (40 Stunden/Woche)befristet für die Dauer der Facharztausbildung, einen

Arzt (m/w/d) in Weiterbildung für unsere Klinik "Kardiochirurgie" 

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Mitarbeit im gesamten Spektrum einer modernen Herzchirurgie
  • Umfassende Betreuung der herzchirurgischen Patienten in der Aufnahme, auf der Normalstation sowie Intensivstation
  • Zweite und erste Assistenz bei herzchirurgischen Eingriffen
  • Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Klinik durch eigene Ideen

Das bringen Sie mit:

  • Ein abgeschlossenes Medizinstudium mit anerkannter Approbation
  • Interesse und Freude an der Behandlung herzchirurgischer Patienten
  • Ein hohes Maß an Fach- sowie Sozialkompetenz
  • Sie überzeugen mit Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Wertschätzender Umgang mit Kollegen, Patienten sowie deren Angehörigen hat für Sie Priorität
     

Wir bieten Ihnen:

  • Die volle Weiterbildungsermächtigung zum Facharzt (m/w/d) für Kardiochirurgie 
  • Eine strukturierte Einarbeitung und Betreuung durch erfahrene Assistenz-, Fach- und Oberärzte
  • Weitere Profilierung in Ihren fachlichen Interessensgebieten
  • Ihre eigene Initiative zur Weiterqualifikation wird ausdrücklich gefördert 
  • Der Erwerb der Zusatzqualifikation im Bereich der Intensivmedizin ist möglich und wird nachhaltig unterstützt
  • Flache Hierarchien und Mitarbeit in einem kollegialen Team
  • Eine vertrauensvolle und wertschätzende Unternehmenskultur, die sich durch ein offenes und konstruktives Miteinander auszeichnet 
Die Vergütung erfolgt tariflich nach dem Tarifvertrag Marburger Bund mit dem Rhön-Konzern.
 
Das erwartet Sie: 

Die Schwerpunkte der Klinik sind neben der Koronarchirurgie bei Patienten mit fortgeschrittener Koronararteriosklerose (total arterielle Revaskularisation, Operationen mit und ohne Einsatz der Herz-Lungen-Maschine) alle Verfahren der rekonstruktiven Herzklappenchirurgie sowie die Chirurgie der thorakalen Aorta einschließlich des Aortenbogens. Weitere Schwerpunkte sind die Durchführung minimal invasiver Herzklappenoperationen (Mitralklappe, Aortenklappe, Trikuspidalklappe) und die Durchführung komplexer kombinierter Eingriffe. Neben spezieller Rhythmuschirurgie wird das gesamte Spektrum der Schrittmacherchirurgie angeboten.
 
Es besteht eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Klinik für Kardiologie, dem Zentrum für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin, der Allgemein- und Viszeralchirurgie, der Radiologie und den weiteren Klinken und Abteilungen. 

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Für erste Rückfragen steht Ihnen unsere Chefärztin der Klinik Herzchirurgie, Frau Prof. Dr. med. Sabine Bleiziffer, telefonisch unter 036458 5-41100 oder über das Sekretariat unter 036458 5-1101, gern zur Verfügung.  
Für Ihre Bewerbung sollten Sie ausschließlich unser digitales Bewerberportal unter https://bewerberportal.rhoen-klinikum-ag.com/stellenangebote.html nutzen. Bewerbungen, die uns per E-Mail oder per Post erreichen, werden von uns in die mit dem Bewerberportal verbundene Bewerbermanagementseite überführt (gehostet bei rexx systems GmbH). Falls Sie damit nicht einverstanden sind, sollten Sie von einer Bewerbung absehen. Die zugesandten Unterlagen werden nach Überführung ins Bewerberportal unverzüglich datenschutzgerecht entsorgt. Nach Ablauf der vorgesehenen Fristen (siehe Datenschutz) werden auch die Daten im Bewerberportal gelöscht.